ARBEITSGEMEINSCHAFTEN

Es ist für uns sehr wichtig, den uns anvertrauten Kindern mehr zu bieten als die reinen Unterrichtsfächer. Viele Begabungen der Kinder liegen außerhalb dieses Fächerkanons. Um sie zu entdecken und entsprechend fördern zu können, bedarf es eines Zusatzangebotes, welches von der Schule, von Eltern oder Vereinen angeboten wird.

An unserer Schule gibt es ganzjährige oder zeitlich begrenzte wechselnde Arbeitsgemeinschaften, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Beispielsweise hatten wir in der Vergangenheit schon eine Natur-AG, eine Holzwerkstatt, eine Schwimm-AG, eine Back-AG und eine Ballsport-AG.

Dieses Angebot ist immer abhängig vom momentan möglichen Angebot durch Lehrkräfte, Eltern, Vereine und andere engagierten Personen. Sollten Sie ein attraktives Hobby oder andere Fähigkeiten haben, die den Kindern in einer AG zugute kommen könnten, so sind wir für Ihre Vorschläge immer dankbar. So können Sie einen wertvollen Betrag zur lebendigen Schule und einem breitgefächerten Angebot für die Kinder leisten!